Corinna Engeln Fotodesign - Fotografin mit Fotostudio in Mönchengladbach

Über Corinna Engeln Fotodesign

Name: Corinna Engeln
Geburtsort: Mönchengladbach

Relevante Ausbildung:
Abgeschlossenes Studium
an der RSAK für realistische
bildende Kunst und Design
in Kommunikationsdesign
mit Spezialisierung
auf Fotodesign
(Sep.2008- Mai.2013)


Selbstständigkeit:
Seit Januar 2010 tätig als
Bildbearbeiter und Stylist
für diverse Fotostudios.

Seit Anfang 2011 eigenes Studio
für Peoplefotografie als freiberufliche Fotodesignerin.
(Fotografie - Styling - Bildbearbeitung)



Mein Weg zur Fotografie

Die künstlerische Darstellung von Menschen hat mich immer schon begeistert, egal ob in der Malerei
oder in der Fotografie. Mir war schon in seher jungem Alter bewusst, dass meine Berufung in eine kreative,
künstlerische Richtung gehen wird.
Selber fotografiert habe ich schon im Teenageralter, wobei mir das passende Equipment leider lange nicht erschwinglich war. Deshalb habe ich mich damals überwiegend mit Bildbearbeitung beschäftigt, was mir später die Möglichkeit gab durch einige Jobs als Bildbearbeiter mehr Eindruck in die Studiofotografie zu gelangen.So entschied ich mich dann auch mein Hauptstudium in Richtung Fotografie zu lenken.

Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera war ich zunächst nur Hobbymäßig tätig und konnte viel Erfahrung mit Models vor der Kamera sammeln. Gleichzeitig habe ich mich im Schminken von Foto Make-Up ausgebildet.

Als die ersten Anfragen für bezahlte Aufträge eintrafen habe ich mich dann entschlossen auf selbstständiger Basis zu Fotografieren. Zunächst neben dem Studium.

Die Arbeit hat mich den rest meines Studiums begleitet und ich habe viel darin investiert mein Fotostudio immer weiter auszubauen. So habe ich dann auch nach Beenden des Studiums mein Hobby als Beruf weitergeführt. Nach dem ich lange in Hennef, wo ich auch Studiert habe, tätig war habe ich mich dann entschieden mein Fotostudio in meiner Heimatstadt Mönchengladbach richtig auszubauen.

Corinna Engeln Fotodesign - Fotografin mit Fotostudio in Mönchengladbach